Jetzt ist er da

heute abgeholt vom Händler und die ersten 150 km abgespult

OK – erstmal hab ich mich erschrocken, weil er mich ständig angebimmelt hat aber dann hab ich nach und nach festgestellt, das ich wohl zu schnell bin. Es hat dann nochmal ein paar Minuten gedauert, bis die Warnungen abgestellt waren und im Navi die Route gelöscht war – dann war es aber herrlich ruhig im Auto.

Jetzt ist er in der Garage und hängt an der Wallbox, damit morgen wieder genug Saft drin ist, und ich wieder ruhig und gemütlich flott um die Ecken fegen kann.

Wunderbar, wie schnell man sich daran gewöhnt, nicht mehr zu schalten und einfach auf garnix mehr zu achten. Er hat immer den „richtigen“ Gang drin und immer genug Drehmoment, um weiterzufahren – wunderbar. OK, die Twin mit dem DCT kann es besser, aber gemütlicher finde ich es im Auto.

Auch klar, der BMW macht viel mehr Spaß auf den richtigen Strecken, er hat einfach eine viel bessere Straßenlage und knapp 200 PS, aber langweilig ist der Kleine auch nicht.

Für mich und das was ich noch so an Strecken schaffen muss, reicht der Spring locker.

Die Wallbox läuft, der Spring macht Spaß und der BMW ist verkauft.

läuft