Katzen sind unglaublich

Mittwoch Abend kam mein Kater nach Hause und hatte Hunger – also alles wie immer. Aber irgendwas war komisch.

Also Untersuchung:

Er blutet nicht

Er humpelt nicht

Er springt auf die Tische und die Arbeitsplatte in der Küche wie immer – rauf und runter

Er frisst wie immer

Aber trotzdem – komisch. An der Pfote konnte ich eine offene Wunde erkennen. Erst hab ich gedacht, er wird sich wohl irgendwo geschnitten haben oder irgendwo am Stacheldraht hängengeblieben oder oder oder …

Naja – es blutet nicht und er frisst wie immer, also müssen wir nicht sofort los. Donnerstag war Feiertag und Freitag hatte ich meinen Impftermin.

Inzwischen hab ich mich schlau gemacht und herausgefunden, das meine Katze sich wohl eine Daumenkralle ausgerissen hat – unglaublich – Katzen reisen sich die Krallen raus, wenn Sie irgendwo damit hängen bleiben und nicht mehr weiterkommen. Den Rückwärtsgang kennt er nicht. Kralle fest, also muss sie ab.

Weil es die Daumerkralle war, hat er auch keine Probleme beim laufen, da sie ein paar cm weiter oben sitzt.

Das ist sozusagen eine Sollbruchstelle.

Er kümmert sich selbst darum und lässt die Kralle wieder nachwachsen und ich kann zusehen, wie die Wunde wieder zuwächst.

Katzen sind unglaublich.

Ich denke, er hatte schmerzen, aber er hat es sich nicht anmerken lassen. Am ersten Tag durfte ich die Pfote nicht anfassen aber jetzt darf ich wieder.

Ich durfte nur darauf achten, ob sich was entzündet, aber das war es auch schon.

Sonntag hatte er Geburtstag – 7 Jahre ist er nun schon. Ich hab ihn verwöhnt und er hat immer was zu fressen bekommen, wenn er gebettelt hat.

Prompt hatte ich am Montag morgen 3 tote Mäuse im Flur, als kleines Dankeschön. Jawohl 3 Stück.

Katzen sind unglaublich.