Über mich

Hier bin ich zu Hause und plane meine nächsten Abenteuer oder heile meine Wunden.

Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin gerne auf der Terrasse oder fahre mit der Twin durchs Bergische Land.

Der Süden oder besser der Osten sind meine Ziele.

Letztes Jahr hab ich die Passknacker für mich wiederentdeckt. Seit dem versuche ich ohne mir Stress zu machen den Länderpunkt für Deutschland zu bekommen. Vielleicht klappt es ja noch bevor ich in Rente gehe.

Und hier noch ein Schwank aus meiner Jungend:

Die ganz frühe Jugend. Ende der 70er

Wir hatten eine perfekte Kindheit und Jugend an der Tente.

Freistaat-Tente

Es war halt unser Dorf und wir konnten machen was wir wollten (bis uns die Eltern oder die Eltern der Freunde erwischt haben – dann gabs halt Senge mit dem Teppichklopfer).

Von der Schule nach Hause, Tasche in die Ecke pfeffern und Mutter hat jeden Mittag gekocht. Also Bauch vollschlagen und dann ab zum Badeteich.

Der Badeteich

Einige Artikel der RP-Online, woher ich auch das Bild habe.

https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/carmen-und-markus-zielke-luden-in-tente-zur-revival-party-ein_aid-45126965

https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/wermelskirchen-charity-veranstaltung-fuers-freibad-dabringhausen_aid-45010905

Ja so war das damals in unserm Dorf – Tente

In den 80er Jahren mein zu Hause.

Rockpoint Unna

Nachdem das Ordnungsamt die Bude mehrfach geschlossen hatte und Herbert immer wieder einen Weg gefunden hat, das Point doch aufzumachen wurde es am Ende endgültig abgerissen. Das Gebäude ist nun weg – die guten Zeiten sind vorbei. Danke Herbert.

Schlusspunkt unter das Rockpoint – derwesten.de

Wir hatten früher eine großartige Zeit zwischen dem Rockpoint in Königsborn und dem SACRÉ- COEUR in Husen (in God we trust – all other pay cash) und dem Point One in Hemer.

Großartigen Bands hab ich hier gesehen, unter anderem auch die Hausband vom Point, die Slowfood Honka Bluesband oder Gil Scott-Heron in Hemer, Alexis Korner im Point,… Eine großartige Zeit.

Hier war ich zu Hause und wenn es morgen wieder aufmachen sollte, wäre ich natürlich sofort wieder da. Aber leider ist das Gebäude weg. An der Bordsteinkante an der alten Eingangstür kann man noch unsere Spuren erkennen.

Das Gute zum Schluß: Die Musik ist geblieben. Der Thorens läuft noch und die Platten sind auch fast alle noch da.


Und hier noch mein zu Hause in den 90er und Anfang des 21. Jahrhunderts

www.atic.org

Wir waren unterwegs in ganz Europa und hatten immer jemanden vor Ort, der sich auskennt. Danke Micha.

Zum Glück gibt es die Africa Twin heute wieder von Honda (mit der doppelten Leistung) Und wenn es mal nicht Europa sein soll, sondern eher Wuppertal, dann gibt es auch noch den Twintreff, ein Stammtisch (nicht mit der doppelten Leistung)